Termine

Liebe Gäste, wir freuen uns sehr, Sie zu folgenden Veranstaltungen auf unserer Streuobstwiese begrüßen zu dürfen:

Einweihung der Steuobstwiese, Mittwoch, 28. September, ab 15 Uhr

Erntedankgottesdienst mit Diakon Christoph Karwath-Päge, Sonntag, 9. Oktober, ab 10:30 Uhr

Mitmach-Mittwoch für alle mit Obst ernten und Seele baumeln lassen, 9 bis 12 Uhr und 14 bis 17 Uhr (bis 21. Dezember, ausgenommen 2.11 und 16.11.)

Saft pressen aus selbstgeernteten Äpfeln, Mittwoch, 19. Oktober,  von 14-18 Uhr. Bitte mitbringen: Gefäße (Flaschen usw.) für den Saft, Messer und Schneidebrett.

Obst dörren, Mittwoch 26. Oktober, von 14 bis 18 Uhr; Gedörrtes Obst kann am Folgetag abgeholt werden. Wir bitten um 3 Euro Spende als Beteiligung an der Miete für den Dörrapparat. Bitte Behälter für das Dörrobst mitbringen

Laternenumzug zu St. Martin, Freitag, 11. November, um 16.30 Uhr; Treffpunkt: Parkplatz Trimm-Dich-Pfad in Weiher; Programm: Spaziergang mit Laternen zur Streuobstwiese, dort Lagerfeuer und Geschichtenvorlesen. Bitte Mitbringen: warme Getränke und Kleidung, Sitzunterlage, Laterne und eventuell Instrumente sowie Taschenlampe für den Rückweg, keine Anmeldung erforderlich.

Pflanzaktion Beerensträucher, Mittwoch, 23. und 30. November,  jeweils von 9.00 Uhr bis 12.00 und von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr; gepflanzt werden Himbeer- und Johannisbeersträucher, außerdem wird ein Zaun gebaut, der die Sträucher schützt. Jede helfende Hand ist herzlich willkommen. Zwecks Planung bitten wir um eine kurze Teilnahme-Info per Mail oder Telefon.

Kleines Wintersonnwendfeuer mit Bratapfelaktion, Mittwoch, 21. Dezember, von 14 bis 18 Uhr

Bitte für alle Events bis spätestens Dienstag, 12 Uhr, vor der Veranstaltung anmelden bei:

Alina Stampfl
stampfl.alina(at)rummelsberger.net